SOLICITUDE -„BENEATH“ (Demo CD)
Hier nun auch wieder ein kurzes , aber recht interessant klingendes Lebenszeichen der Death /Thrash – Band aus dem Aachener Raum. Inzwischen  zum Quartett geschrumpft , ist man aber trotzdem dem harten und groovigen Metalstil treu geblieben. Insofern gibt es  jetzt  sieben neue Songs zu erlauschen , die insofern die Entwicklung der Band deutlich belegen , dass die Songs viel gradliniger und straighter komponiert sind und auch einen recht hohen Hackfaktor (für Unverständliche - es ist der Bangfaktor gemeint ) haben. Besonders der sechste Song , „Only fear“, hast es mir angetan . wenn auch mit entliehenem Intro aus einem Slasherfilmchen , bereitet dieses doch ganz toll auf das zu erwartende Riffgewitter vor. Neben dem Hackfaktor gibt es aber natürlich auch noch eine Menge netter Kleinigkeiten in der Gitarrenarbeit zu erlauschen , die den Songs ausgezeichnet stehen! Lediglich  an der Art und Weise der Vocaldarbietung sollte man vielleicht noch etwas arbeiten. Auf dem Hiddentrack versucht man sich dann auch schon mal in anderer Stimmlage und auch soundmäßig  geht man mal etwas vom Gaspedal runter. Ballade will ich es mal nicht nennen , besser trifft es wohl die Beschreibung als ruhiger Song mit einigen schönen Akustikpassagen , Leadgitarrenbögen , wechselndem Gesang. Warum man sich deswegen in der Bandinfo dafür im Voraus entschuldigt: “Wir wissen zwar um die Schwächen des „Gesangs“....“ bleibt mir rätselhaft. Sehen wir es einfach mal so , die Band hat sich hohe Ziele gesteckt und versucht nun aus Ihrer Mucke das Bestmögliche raus zu holen um den Fankreis beständig vergrößern zu können. Das können sie garantiert auch mit diesem „entschuldigten“ Hiddentrack! Freunde melodischer Death / Thrash – Mucke kommen hier voll auf die Kosten , was will man mehr!?
http://www.solicitude.de/